SoLa18

Bildschirmfoto 2018 06 27 um 10.43.54

Liebe Mädchen 
Einige von euch kennen den Kasperli noch ziemlich gut aus der Kindheit, andere kennen ihn vielleicht nicht mehr so gut. Uns ist aufgefallen, dass sich Kasperli in den letzten Jahren etwas zurückgezogen hat. 
Seit wenigen Tagen wissen wir auch warum: 
Kasperli ist ganz aufgelöst zu uns gekommen und hat uns von seinem schlimmen Problem erzählt. Damit niemand seine Gedanken und Erinnerungen, die er noch vielen Kindern erzählen wollte, etwas anhaben kann, hat er all diese versteckt und gut verschlüsselt hinterlassen. Irgendetwas ist ihm aber dazwischen gekommen und er kann seine Erinnerungen jetzt nicht mehr finden. Was genau passiert ist und in welchem Zusammenhang der Blauring Ruswil damit steht, wird er uns am 08. Juli 2018 in der Kirche von Ruswil erzählen. Wir zählen auf euch! 
Die Lagerleitung 2018 
Cepa, Moeva & Rue

Poz Holzöpfel und Zipfelchappe s`Grosi chunt uf Bsuech!
Besuchstag: Wie Sie im Jahresbrief bereits entnehmen konnten, wird dieses Jahr ein Besuchstag am Sonntag 15.7.18 stattfinden. Eltern, Geschwister, Gottis, Göttis, Grosis und Grosspapis sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jeden Besucher, der einen Nachmittag in unsere Welt eintauchen möchte. Der Besuchstag ist von 15:00 bis 19:30 Uhr. Wichtig: Damit die Strassen und Parkplätze von Alpnach nicht komplett überfüllt sind an diesem Tag, bitten wir Sie, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützten oder Fahrgemeinschaften zu bilden. Parkmöglichkeiten gibt es nur wenige direkt neben der Unterkunft, andere beim Schulhaus Alpnach ca. 5 min zu Fuss. Mitnehmen: Bitte nehmen Sie ein Picknick mit. Es stehen Feuerschalen zum Grillieren zur Verfügung. Die Blauringmädchen werden natürlich von unserem Küchenteam kulinarisch versorgt. Bitte besucht uns mit lagertauglichen Kleider, die auch schmutzig werden dürfen. Alternativprogramm: Das Alternativprogramm (für Kinder, die keinen Besuch erwarten) wird dieses Jahr auf dem Lagerareal stattfinden, weshalb man sich auch noch spontan anmelden kann. Wer schon weiss, dass sie am Alternativprogramm teilnehmen möchte, kann ein Mail an rue@blauringruswil.ch schreiben.

E-Mails an die Mädchen können an liff@blauringruswil.ch oder step@blauringruswil.ch gesendet werden. Die Mädchen erhalten diese ausgedruckt.

Lagerleitung

Renate Portmann (moeva)
Delia Heller (rue)
Tina Stadelmann (CEPA)

Notfallnummer

Ansprechsperson vor, während und nach dem Lager:
Rue 079 777 50 98 / rue@blauringruswil.ch

Lager-Adresse

Blauring Ruswil
Name, Vorname
Gruppenname
Truppenlager (postlagernd)
Kleine Schlierenstrasse
6055 Alpnach Dorf